Benji - Cremetoertchen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Benji


Benji:

Der schwerste bei der Geburt, hatte zunächst auch den schwersten Start. Mama regierte bei seiner Geburt etwas panisch und drehte mit Baby hinter sich herum wie ein Brummkreisel. Dadurch konnten wir ihn nicht gleich von Fruchtwasser befreien und er schnaufte auch trotz mehrmaligem Absaugen zunächst etwas. Aber er hat den hektischen Start bestens überstanden, er ist topfit und ein unglaublich lieber, bildschöner kleiner Kerl. Da er sich sehr schnell bereits am zweiten Lebenstag färbte, glaubten wir zunächst an ein seal-point Katerchen, seine noch sehr hellen Beinchen und sein sehr helles, fast weißes Grundfell lassen jetzt aber auch chocolate-point vermuten. Seine Weiß-Abzeichen sind so perfekt, wie ich sie wirklich selten bei einer Birma gesehen habe.
Zunächst war er sehr ruhig, wenn ihn einer von der Zitze vertrieben hatte, na gut, dann durfte der das, Benji hatte Geduld. Mittlerweile ist er ein unglaublich temperamentvoller kleiner Kater geworden, der total wild tobt, rauft und ganz genau weiß, was er will. Er muss alles untersuchen und ausprobieren und macht dabei auch eine Menge Dummheiten. Danach kann er aber genauso lieb wieder im Arm liegen und ganz zärtlich schmusen. Er liebt es gekrault zu werden und schnurrt  wie ein Weltmeister, wenn man mit ihm schmust.

Benji hat ein ganz tolles neues Zuhause gefunden, er lebt jetzt bei Susan (Heilige Birma vom Paoniengarten) in Magdeburg und darf dort demnächst für knuddeligen Birmchennachwuchs sorgen. Seine große Liebe hat er auch schon gefunden, seiner Bella legt er die Welt zu Füssen ... ähäm Pfötchen. ;-))


(für die Bilder bitte tiefer scrollen und um die Bilder zu vergrößern bitte anklicken)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü