Amigo - Cremetoertchen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Amigo


Amigo

I
ch bin Amigo, stamme auch aus dem ersten Wurf meiner Mama Enya und erblickte als erstes "Cremetörtchen" das Licht der Welt. Eigentlich sollte ich abgegeben werden, aber die Frau die mich haben wollte, hatte immer Wichtigeres zu tun, als mich zu besuchen und hat die Termine immer abgesagt. Die Zeit, die mir dadurch bei den drei Nauhardts blieb, habe ich sinnvoll genutzt und mich gaaaanz tief bei Frank ins Herz geschnuffelt. Denn letztendlich hatte er ja auch mitzuentscheiden, wer von uns Babies bleibt; Tina und Mona hätten uns ja am Liebsten sowieso alle behalten. So hat Frank sich dann aber selber nicht von mir trennen können und ich durfte zum Glück bleiben. *stolz bin*
Ohne meinen "Papa" wäre sowieso alles doof. Wenn der abends von der Arbeit nach Hause kommt, freu ich mich immer wie ein Schneekönig, will sofort mit ihm spielen und laufe ihm dann auf Schritt und Tritt hinterher. Ich bin auch super neugierig und probiere an Allem was ich so finde aus, ob man damit spielen kann. Wenn meine Dosis Spielzeug vor mir verstecken, damit ich es nicht sofort kaputt spiele (was ich natürlich NIIIEE machen würde *treu guck*) finde ich es sowieso wieder und hole es mir einfach zurück. Die denken echt, dass Schubladen mich abhalten würden, wie lustig! Dabei ist es doch soooo einfach Schubladen aufzumachen.
Meine Dosis können immer garnicht fassen, was ich so alles anstelle, aber so richtig böse waren sie mir noch nie, wenn ich meinen treuesten Blick aufsetze. Ich kann Mona sogar mit einer Spielzeugmaus an einem Gummi gezielt abschießen, das ist voll lustig *grins*.
Haben die denn alle noch nichts von hochbegabten Katzen gehört?! Mensch, ich muss gefördert werden!
Ach ja, und wie ich den Käfig von Monas Hamster aufbekomme, das krieg ich auch noch raus....

Juni 2012: Nach einer zunächst vermuteten Lungenentzündung, die sich nicht unter Antibiotika und Cortison besserte, brachten wir Amigo am 11.06.2012 in die Tierklinik. Dort wurde festgestellt, dass die ganze Lunge hoch voller Flüssigkeit stand und auch seine Laborwerte alles andere als gut aussahen. Bei einer sofortigen Punktion wurden 100 ml Flüssigkeit entfernt und das Punktat eingeschickt. Trotz aller intensivmedizinischen Bemühungen dort, verschlechterte sich sein Zustand am nächsten Tag so dramatisch, dass wir ihn dort in unserem Arm von seinen schrecklichen Qualen erlösen ließen, er bekam kaum noch Luft. Das Punktatergebnis traf einen Tag nach seinem Tod ein: Es wurden massiv Krebszellen gefunden, Amigo hatte ein malignes Lymphom im Endstadium, vergleichbar dem Morbus Hodgin beim Menschen, eine Erkrankung, bei der es keine Rettung mehr gab. Wir sind, bei aller Trauer, froh, dass er bis eine Woche vor seinem Tod ein unbeschwertes Leben führte, trotz der sicher lange vorhandenen Erkrankung bis dahin offenbar fröhlich war, gut gefressen, gekuschelt und gespielt hat. Ein Zusammenhang mit FIV oder Feliner Leukose kann bei Amigo nahezu ausgeschlossen werden, unsere Zuchtkatze wurde mehrfach getestet und auch alle Babys, die wir verkauft haben, wurden ALLE negativ getestet, so daß bei Amigo vermutlich von einer Krebserkrankung auszugehen ist, wie sie auch beim Menschen ausbricht, ohne dass wir dafür eine Ursache kennen.

Amigo, du fehlst uns allen so schrecklich, wir werden dich nie vergessen!

(für die Bilder bitte tiefer scrollen und um die Bilder zu vergrößern bitte anklicken)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü