News - Cremetoertchen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

News

27.12.2015 Wir haben Zuwachs auf der Homepage. Mona ist ja inzwischen ausgezogen und hat ihren eigenen Haushalt. Dort leben Finja und Filou und wir finden, die Beiden gehören auch zu uns auf die Homepage. Ab jetzt findet ihr auch von den Beiden hier Bilder und Infos.

11.07.2014 Es gibt endlich mal wieder gute Nachrichten! Es gibt ja den Spruch: Das Glück liegt auf der Strasse, man muss es nur aufheben. So ähnlich haben wir es wieder gemacht. Durch puren Zufall haben wir den kleinen Linus auf der Seite unseres örtlichen Tierheims entdeckt, er wurde dort vor der Tür des Tierheims mit gerade mal 4 Wochen "entsorgt". Linus ist uns mit einem einzigen Blick mitten ins Herz gehopst und dort wird er auch für immer bleiben. Von nun an gehört auch der kleine Linus zu unserer (Katzen)-Familie. Mehr dazu auf seiner Homepageseite.


23.01.2014 Das Pech scheint uns zu verfolgen. Durch einen schrecklichen ärztlichen Fehler haben wir nun auch noch unseren Aladin mit noch nicht einmal 6 Jahren verloren. Alle Informationen auf seiner eigenen Homepageseite, auch erreichbar unter der Seite Katzenhimmel. Wir werden das Geschehene wohl nie begreifen, aber es ist passiert und wir werden unseren Schatz nie wiederbekommen. Der Schmerz ist unbeschreiblich, Aladin, du fehlst uns so schrecklich, wie jede andere Katze zuvor, die wir verlieren mussten. Und wieder stellen wir uns die Frage nach dem WARUM ????


12.06.2012 Der Tod hat schon wieder mit aller Brutalität zugeschlagen .
Völlig ohne Vorwarnung erkrankte Amigo so schwer (alles weitere auf seiner Seite im Katzenhimmel), dass wir ihn erlösen mussten. Drei Tage vor seinem 4. Geburtstag verloren wir unseren Schatz. Warum schon wieder wir???????????
Amigo du fehlst so!!!!!


08.02.2012 Mit der Kastration jetzt auch von Bella haben wir unserer Zucht zunächst ein Ende gesetzt. 5 Katzen sind mehr als genug, wir möchten jedem Tier mit aller Liebe gerecht werden und uns nicht der Versuchung aussetzen, bei einem nächsten Wurf ggf. wieder eine Schnuffelmaus zu behalten. Was vielleicht in einigen Jahren sein wird, darüber denken wir jetzt noch nicht nach, zunächst sind wir mit unseren 5 Kastraten glücklich.


14.09.2011 Wir haben uns dazu durchgerungen Enya heute kastrieren zu lassen. Wir überlegen ganz mit der Zucht aufzuhören, da wir das Abgeben unserer Babies seelisch einfach nicht ertragen können.


12.02.2011 Nach langer Zeit haben wir unsere Mäuse mal wieder auf einer Ausstellung gezeigt. Auf der Ausstellung des NKV in Coesfeld haben waren unsere Schätzchen richtig erfolgreich.
Bella hat ihre ersten beiden Championpunkte bekommen, Enya darf sich jetzt Champion nennen und erhielt auch schon ihren ersten Punkt zum Internationalen Champion. Zudem wurde sie nominiert für Best in Show unterlag dort aber einer sehr schönen Sibiererin. Aladin ist nun Premior, wurde auch nominiert für Best in Show und musste dort unglücklicherweise gegen unseren Bambino antreten. Bambino bekam seine beiden Punkte, gewann das Best in Variety, erhielt zusätzlich von der anderen Richterin einen Sonderpreis und wurde nominiert für Best in Show. Dort gewann er das Best in Show gegen seinen Halbbruder Aladin.


24.08.2010 Warum, warum, warum??? Nach Charly mussten wir heute auch unsere Witchita über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Unsere Birmchen trösten uns, wo sie können, aber nichts kann uns Charly und Witch ersetzen ... ihr werdet  immer ganz tief in unserem Herzen bleiben.


25.05.2010 Ein furchtbarer Tag. :-(((((
Nach fast 13 Jahren musste ich einen Teil meines Herzens, unseren Charly, gehen lassen. Der Krebs war stärker als der kleine Kerl.

Ich weiß nicht, wie ich jetzt ohne dich im Arm abends einschlafen soll, aber es muss irgendwie weitergehen. Machs gut mein Kleiner!
:-((((((((((


29.04.2010: Heute hat "unsere" Aida (jetzt Robbie) bei Sabine (Cyrielles) drei prächtige kleine Katerchen zur Welt gebracht. Sie ist eine traumhafte Mama und teilt sich ihre Wurfkiste mit Faina die ein paar Tage früher ihre Babys bekommen hat. Alles Gute dieser Welt den zwei Mamas und ihren Babies. :-)


20.02.2010 "Unser" Lenchen, Alena von den Cremetörtchen ist in Aachen bei Petra (Heilige Birma vom Abendhimmel) zum ersten Mal Mama geworden. Wir wünschen den drei kleinen Fellnasen und ihrer ganzen Familie alles, alles Gute!!!


09.02.2010 In der Nacht vom 08. zum 09.02. hat Enya ihre Babies zur Welt gebracht. Wir sind überglücklich über unseren B-Wurf, 4 kleine, süße Wonneproppen!!!!


20.01.09 Unserer schwangeren Püppi geht es blendend. Ihr Bäuchlein wird jeden Tag runder und sie futtert, wie ein Weltmeister. Drückt uns mal alle die Däumchen, dass alles wieder so gut geht, wie beim letzten Wurf.


03.12.09  Unsere Enya verbringt einen kurzen Liebesurlaub bei World Champion Berlioz du Prince von Remmiz. Mehr Infos dazu und ein paar Bilder aus dem Liebesurlaub auf der Seite "Aktuelle Kitten".


01.11.09  "Unser" Lenchen (Alena von den Cremertörtchen) entwickelt sich langsam zum Show-Star!
Von der Show des ITAVC in Erkelenz kommt Lenchen mit dem Titel "Großer Internationaler Champion" und 5 (!!!) Pokalen nach Hause. 2 x Rassesieg bei Doppelbewertung, Best in Show, Best of Best und als Sahnehäubchen das BEST OVER ALL!!!
Wir reichen Petra mal eins von unseren Taschentüchern rüber, um die ganzen Freudentränchen zu trocknen ... obwohl uns auch bald die Taschentücher ausgehen. ;-))
Wir sind so glücklich und so stolz auf Euch - GLÜCKWUNSCH an Petra und Lenchen!


20.09.09 Alena von den Cremetörtchen (Lenchen) darf sich ab heute Internationaler Champion nennen! Auf der Show des Euregio Katzenvereins in Elsdorf waren Petra und Lenchen wieder mal richtig erfolgreich.
Sie gewann in Elsdorf wieder das Best in Variety, wurde wieder für Best in Show nominiert und gewann diesmal Best in Show! Anschließend gab es ein Stechen zwischen ihr und einer Norwegerin, der sie dann leider unterlag, sonst wäre "unser" Lenchen sogar noch Best of Best geworden.
Dicker Glückwunsch an Petra und unsere ehemalige kleine Motte! Ihr seid großartig!!


05.07.09: Alena hat auf ihrer dritten Austellung in Kettenis (BE) ihren zweiten CACIB Punkt geholt, gewann unter extrem strengen Richtern ein "Best in Variety" und wurde zum zweiten mal für "Best in Show" nominiert. Wir sind so super stolz auf "unser" Cremetoertchen und freuen uns mit Peta zusammen über Alena's Erfolg!


09.05.09: Alena geht zu ihrer zweiten Ausstellung nach Bornheim. Sie erhält ihr drittes CAC und darf sich ab nun Champion nennen. Als besonderes Bonbon oben drauf macht sie den ersten Platz im WCF- Ring, und bekommt bei der Doppelbewertung auch schon den ersten CACIB. Glückwunsch, Lenchen :)


27.04.09 Petra hat nun auch Alena (Lenchen) auf ihrer ersten Ausstellung in Langerwehe vorgestellt. Lenchen bekommt bei Doppelbewertung zwei mal ihr CAC, einen Sonderpreis und wird nominiert zur Best in Show! Wieder war eins unserer ersten Babies auf einer Ausstellung erfolgreich. Wir hätten nie gedacht, dass wir uns über die Erfolge "unserer" Babies auch nach dem Auszug später so sehr mitfreuen werden, es bleiben doch irgendwie immer unsere "Kinder" und wir freuen uns so riesig mit. Glückwunsch Petra und einen dicken Kuss an Lenchen! ;-)))


29.03.09 Wir haben uns durchgerungen!! Nachdem uns die beiden Besitzer unser A- Mädels schon ausschimpfen, wir dürften bloß nicht ans Aufhören denken, planen wir nun doch noch einen Wurf in 2009.
Ein Riesendank schon mal an dieser Stelle an die Cattery von Remmiz, die uns unsere Traumverpaarung ermöglichen wird, Enya wird, wenn alles klappt, noch in diesem Jahr eine Liason mit "Berlibärchen" W.CH. Berlioz du Prince von Remmiz haben.


28.03.09 Aida geht zu ihrer zweiten Ausstellung. In Oer-Erkenschwick erhält sie gegen doppelte Konkurrenz ihr zweites CAC, schlägt in der Auswahl zur Nominierung eine ganz erfahrene Ausstellungsschönheit, die bereits vielfach BIS und BOB bekommen hat, wird nominiert zur BIS und unterliegt dort knapp einer traumhaft schönen Somali, die dann später auch BOB macht.
Wir gratulieren wieder ganz doll, Sabine und "Robbie" ihr seid ein Dreamteam!


15.03.2009 Sabine stellt Aida auf der Show des Family Cats Club in Iserlohn zum ersten Mal aus. Sie bekommt ihr CAC und gewinnt das Best in Variety gegen sehr gute Konkurrenz aus England.
Glückwunsch an dieser Stelle an Sabine und "unsere" Maus, wir sind so megastolz!


15.02.2009 Auf der Ausstellung des NKV in Werth begeistert Enya wieder den Richter, der sie garnicht mehr hergeben will. ;-)
Sie bekommt ihr zweites CAC, mehr wirds diesmal nicht, das sie an diesem Tag leider das einzige Birmamädchen ist und kein Best in Variety vergeben werden kann.
Aladin, der eigentlich nur als Kumpel mitgefahren ist, damit Enya nicht so alleine ist, bekommt sein erstes CAP. Besonders von seinem Typ und seinen herrlichen Augen ist der Richter begeistert.


03.10.2008 Jetzt muss uns auch Idalein (Aida) verlassen. Auch sie hat das beste Zuhause, das sie sich wünschen kann bei Sabine in Dorsten bekommen. Sie wird von Sabines aktuellen Birmababies und der ganzen Bande sofort recht gut akzeptiert und hat sich ganz schnell eingelebt. Da sie so ein süßes Gesicht wie ein Robbenbaby hat, heißt sie dort von nun an Robbie.


21.09.2008 Unser Lenchen (Alena) wird in ihr neues Zuhause nach Herzogenrath zu Petra gebracht. Sie hätte kein besseres Zuhause finden können und dennoch sind wir alle fix und fertig Petra hat vor Glück die Tränen in den Augen doch uns fällt der Abschied so unendlich schwer.


15.06.2008 Unsere Enyamaus schenkt 4 gesunden, kleinen Birmamäusen das Leben. Wir sind überglücklich!!!


11.04.2008 Enya rollt zum vierten Mal in Folge, mit Pausen von leider nur 7-10 Tagen dazwischen, heftig. Für die Pille ist es jetzt zu spät, um ihre Gesundheit jetzt nicht zu gefährden gibt es jetzt nur noch zwei Möglichkeiten, entweder eine sofortige Kastration in der nächsten Pause oder eine Bedeckung. Nach intensivster Absprache mit ihrer Züchterin und der Züchterin ihres Papas, entscheiden wir uns sie zu AUS CH. Shakandah Noble Night zu bringen.
Danke an Kerstin und Thorben der Cattery vom Dwarsefeld, die uns diesen Traumpapa für unsere Babies ermöglicht haben!


10.02.2008 Premiere: Wir zeigen unsere Enya zum ersten Mal auf einer Ausstellung. Auf der Austellung des NKV in Oeding bekommt Enya ihr erstes CAC, begeistert den Richter und gewinnt zudem das Best in Variety und wird Best in Show. Wir sind völlig überwältigt! :-)))



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü