Enya - Cremetoertchen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Enya


Enya

Hallöchen, ich bin die Enya, eine kleine lilac-point Birmadame und war lange Zeit Muttis einzige Zuchtkatze. Ich wurde aus den Niederlanden nach Deutschland gebracht, weil Tina sich sooo in mich verliebt hat, als sie mich und meine Geschwister fotografiert hat. Hab mich damals aber auch in Tina verliebt, bin ihr beim Einpacken nämlich immer wieder in die Tasche gehüpft *grins*
Aber nun zu meinen Hobbies:
Meine größte Leidenschaft sind Haargummis! Davon kann ich gar nicht genug bekommen. Mona hat schon keine mehr *schäm* Stundenlang kann ich Haargummis jagen, diese dann zu meinen Dosis zurück bringen und sie wiederholen, wenn das Gummi wieder weggeworfen wird. Schmusen ist bei mir eher so eine Nebensache, also nicht das ich nicht gerne kuscheln würde, das mache ich schon gerne, aber nur dann wenn ich das will! Dann drängel ich aber auch so lange, bis jemand mit mir schmust; wenn nötig muss ich dafür auch mal in die Waden oder Füße zwicken, ich bin ja schließlich ein echtes Birmchen. Das gilt auch für meine Fressgewohnheiten, ich bin da ein bischen pingelig. Ich futter noch lange nicht alles, aber meine Dosis hab ich mittlerweile gut im Griff, die wissen, was sie mir kaufen müssen.
Ach ja, und eitel bin ich auch. Wenn ich gebürstet werde schmeiße ich immer sofort meinen kleinen Motor an und geniesse das in vollen Zügen! Ich achte nämlich sehr auf mein Äußeres, selbst gegen Baden hab ich nichts einzuwenden, aber meine Dosis haben mich auch erst zweimal in meinem Leben baden müssen. Körperpflege muss schließlich sein.
Damit, dass ich ab und zu Babies bekommen darf, haben mir die Dosies einen großen Gefallen getan, ich liebe es Babies zu haben und bin leidenschaftlich gerne Mama. Meine Babies werden von mir hingebungsvoll aufgezogen und verwöhnt. Mit meinen Kindern spiele ich auch heute immer noch total gerne, die sind zwar schon groß aber mit den anderen Katzen wie ein Flummi durch die Gegend hüpfen macht einfach immer wieder Spaß. ;-)

Ich bin eine ganz besondere Katze, ich hab sogar einen eigenen Ausweis. Den hat mir die Petra besorgt, als Dame von Welt muss man sowas haben. Danke Petra!!

(für die Bilder bitte tiefer scrollen und um die Bilder zu vergrößern bitte anklicken)

Ausstellungserfolge:

10.02.2008

NKV Südlohn-Oeding

CAC, BIV, nom. BIS, BIS

15.02.2009

NKV Werth

CAC

12.02.2011

NKV Coesfeld

CAC, nom. BIS

 

CACIB

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü